Europäische Patientenakademie

PatientInnengespräch zum Thema „Woher bekomme ich welche Informationen“

Photo of Class Rohl speaking at a conference.

Am 9. Juni 2016 fanden in den Räumlichkeiten der AGES (österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) PatientInnengespräche zum Thema „Woher bekomme ich welche Informationen“ statt.

Diese kostenlose Informationsveranstaltung wurde von EUPATI Österreich und der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) organisiert. Es nahmen Patienten, Patientenvertreter, Ärzte, Forscher, Pharmavertreter und weitere Interessierte teil. Informative Vorträge, die einen Überblick zum Thema Patientenpartizipation in der Forschung und Entwicklung, aber auch Themen wie Gebrauchsinformationen, deren Lesbarkeit und Nebenwirkungsmeldungen sowie rechtliche Aspekte wurden gehalten. Im Anschluss folgte eine rege Diskussion.

Die Tagungsunterlagen finden Sie auf der AGES Homepage unter „Downloads“.